Kategorien
Allgemein OSA Telli

Schock in der Telli – Verlegung der Oberstufe Aarau in die Telli

Schock in der Telli; Schul-Hochhausbau mit rund 60 Meter Höhe soll neben Hallenbad entstehen.

Mit dem Zeitungsbericht vom 14. August 2020 in der AZ wurde die Machbarkeitsstudie vorgestellt, die Oberstufe Bez, Sek und Real der Schule Aarau in die Telli, genauer auf die Leichtathletikanlage Telli zu verschieben. Dies mit Neubauten auf der heute bestehenden Sportanlage. Es wurden drei Varianten vorgestellt. Zwei Varianten sehen ein 13-stöckiges Schul-Hochhaus vor.

Dieser Bericht hat bei den umliegenden Liegenschaftsbesitzer einen Schock ausgelöst. Geplante Investitionen in die Liegenschaften wurden per sofort gestoppt.

Im weiteren werde ich hier Berichte und Meinungen zu dieser Planung veröffentlichen.

Link zur Webseite der Stadt Aarau. ->>

Schulhochhaus

Share Button

Eine Antwort auf „Schock in der Telli – Verlegung der Oberstufe Aarau in die Telli“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.